#ShineExtraBright: MediaCom setzt Wrigley’s EXTRA mit integrierter Storytelling-Kampagne authentisch in Szene
Hinter jedem ehrlichen Lächeln verbirgt sich eine tolle Geschichte, die nur darauf wartet, erzählt zu werden. Und genau das übernimmt MediaCom ab sofort zusammen mit [m]STUDIO – The Relevance Company – in der neuen integrierten Storytelling-Kampagne „Shine Extra Bright“ für die Marke Wrigley’s EXTRA seines Kunden Mars Wrigley. Das zentrale Herzstück dieser ebenso kreativen wie aufmerksamkeitsstarken Branding-Kampagne bilden sechs authentische Bewegtbild-Spots bei Instagram, Facebook, Snapchat, TikTok und YouTube, in denen unterschiedlichste Charaktere bis zum 30. Juni 2022 ihre ganz persönlichen Geschichten hinter einem echten Lächeln erzählen. Für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen Cross-Mediale Verlinkungen auf reichweitenstarken Premium-Websites wie Elle.de, Harpersbazaar.de, Slowlyveggie.de und Mylife.de, native Einbindungen in die Seiten, Social-Kanäle und Newsletter des Medienpartners InStyle inkl. Jolie, Grazia, Für Sie und Freundin sowie gezielte Kooperationen mit relevanten Influencer*innen, die ausgewählte Kampagnen-Inhalte in ihren Feeds und Storys promoten. Sämtliche Maßnahmen verlinken auf den Content Hub der Kampagne auf InStyle.de (https://www.instyle.de/…), der in gebrandeten Tutorials und redaktionellen Service-Texten jede Menge weitere Tipps und Inhalte rund ums Thema bereithält und den generierten Traffic direkt auf die eigenen Social-Kanäle von Wrigley´s EXTRA führt.
„In der von mStudio entwickelten Branding Kampagne geht es um echte Geschichten, die individuell, persönlich und relevant sind“, so Frank Olma, Creative Director bei MediaCom Deutschland / [m]STUDIO.
„Unsere Zielgruppe hat keine Lust auf eine perfekte, nachjustierte Werbewelt, in der Menschen wie Supermodels wirken. Ein echtes, ehrliches Lächeln findet man kaum noch”, so Christoph Weber, Marketing Director von MARS Wrigley. “In unserer aktuellen Kampagne wollen wir der Zielgruppe mit unverfälschten Geschichten Mut machen, selbstbewusst ihr echtes Lächeln zu zeigen. Denn genau darum geht es: Wir möchten die Menschen mit Wrigleys Extra zum Strahlen bringen!”
Credits:
MARS Wrigley:
Marketing Director: Christoph Weber
Brand Manager: Melis Atin
MediaCom Credits:
Direktorin Media Consulting: Saskia Duexmann
Junior Mediaplanerin: Monika Buhler
[m]STUDIO Credits:
Senior Account Managerin: Sandra Emmerich
Projekt Managerin: Kristina Galea
Consultant Brand Experience & Partnership: Larissa Reutershahn & Lukas Plaumann
Creative Director: Frank Olma
Art Direktorin: Sharon Cronin
Copywriter: Eric Braunbart
Producerin: Sarah Richter
Senior Consultant Strategy: Leo Caspar Anthony
Senior Consultant Influencer Marketing: Kevin Jüngling & Lara Spies
Partner Credits:
Videoproduktion / Post Produktion: Lichthof GmbH
Fotografin: Laura Kaczmarek
Stylist: Veit Alex
MUA: Marleen Riemen
Modelagentur: Everyday People
We are [m]STUDIO – The Relevance Company
[m]Studio ist der Klebstoff zwischen Marken und Konsumenten. Wir bieten unseren Kunden relevante Ideen, passgenaue Konzepte und innovative Kommunikationslösungen, die Marken und Menschen langfristig verbinden.
In einer Zeit, in der Konsumenten täglich mit mehreren Hundert Werbebotschaften konfrontiert werden, müssen sämtliche Markeninhalte kulturell relevant, persönlich relevant und plattform-relevant sein. Marken müssen Werte verkörpern, die die Konsumenten teilen, Themen aufgreifen, die den Konsumenten wichtig sind, und alle Inhalte plattformgerecht aufbereiten.
Daher ist unser gesamter Prozess von Strategie, Themenfindung, Kreation, Produktion und Aktivierung analytisch, datenbasiert und stets diesem Relevanz-Dreiklang verpflichtet. So erfüllen wir einerseits unsere Vision „Make advertising work better for people“ und steigern gleichzeitig die Markenrelevanz unserer Kunden und beschleunigen ihr Wachstum.
Als Teil des größten Mediaagenturnetzwerks Deutschlands bieten wir unseren Kunden Kreation und Media aus einer Hand. Wir denken Botschaft, Kreation und Media in einem – und optimieren ganzheitlich.
About GroupM
GroupM is the world’s leading media investment company responsible for more than $50B in annual media investment through agencies Mindshare, MediaCom, Wavemaker, Essence and m/SIX, as well as the outcomes-driven programmatic audience company, Xaxis. GroupM’s portfolio includes Data & Technology (Choreograph), Investment and Services, all united in vision to shape the next era of media where advertising works better for people. By leveraging all the benefits of scale, the company innovates, differentiates and generates sustained value for our clients wherever they do business.
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