Louisa Riepe verstärkt die NOZ-Chefredaktion

Pressemeldung der Firma NOZ/mh:n MEDIEN
Louisa Riepe


Hochwertige journalistische Inhalte waren und sind der Garant für den Erfolg der Medienmarken und -kanäle der NOZ/mh:n MEDIEN. Um weiterhin den gewachsenen Herausforderungen und auch den Ansprüchen der Kunden, Leserinnen und Lesern gerecht werden zu können, erweitert die Neue Osnabrücker Zeitung ihre Chefredaktion und beschreitet mit dieser Personalentscheidung einen weiteren Schritt in eine stabile Zukunft.

Als Geschäftsführende Redakteurin der Neuen Osnabrücker Zeitung wird Louisa Riepe ab dem 1. September 2022 die NOZ-Chefredaktion verstärken. Die 30-Jährige steht für die Weiterentwicklung der digitalen Transformation in den Redaktionen sowie für den Qualitätsjournalismus, der Regionalmedien zukunftsfähig macht. 

“Ich freue mich besonders, mit Louisa Riepe eine hervorragende Journalistin sowie eine treibende Kraft für den notwendigen Transformationsprozess in den Redaktionen künftig an meiner Seite zu haben”, so NOZ-Chefredakteur Ralf Geisenhanslüke. Auch die Herausgeber Prof. Werner F. Ebke und Jan Dirk Elstermann sowie die Geschäftsführer Axel Gleie und Jens Wegmann begrüßen diese Personalie außerordentlich. “Louisa Riepe hat in den vergangenen Jahren auf den unterschiedlichsten Positionen bewiesen, dass sie alle Fähigkeiten für diese neue Aufgabe mitbringt”, so Jens Wegmann.

Louisa Riepe hat zuvor verschiedene Erfahrungen bei NOZ/mh:n MEDIEN gesammelt. Nach dem Studium und dem Volontariat hat sie maßgeblich das digitale Wochenendmagazin “XL” mit entwickelt und anschließend auch das XL-Team geführt, als Audio-Managerin verantwortete sie die Audio-Kanäle der NOZ und unterstützte zuletzt als Referentin der Geschäftsleitung im Wesentlichen die digitale Transformation und Personalentwicklung innerhalb der Unternehmensgruppe.

“Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und über das Vertrauen, das mir Geschäftsführung und Herausgeber entgegenbringen. Ich werde mit all meiner Kraft und Überzeugung daran arbeiten, dass es den Lokaljournalismus auch in 30 Jahren noch gibt“, so Louisa Riepe. 

Der NOZ-Chefredaktion gehören neben dem Chefredakteur weiterhin Alexander Krug als Chefredakteur Digitales und Burkhard Ewert als Stv. Chefredakteur an.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
NOZ/mh:n MEDIEN
Große Straße 17-19
49074 Osnabrück
Telefon: +49 (541) 310351
Telefax: +49 (541) 310696
https://noz-mhn.de/

Ansprechpartner:
Kristina Hoppe
Leitung Unternehmenskommunikation
0541310351



Dateianlagen:
    • Louisa Riepe
    • Logo


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.