dbb: Kein Platz für Extremisten im öffentlichen Dienst

Angesichts immer wieder in die Öffentlichkeit dringender Nachrichten über rechtsradikale und -extreme Gesinnung im öffentlichen Dienst fordert der hessische dbb Landesbundvorsitzende Heini Schmitt einen konsequenten Umgang. „Selbstverständlich verfolgen... weiterlesen →

3D-Druck – wo steht die deutsche Industrie?

Umfrage zum Thema "Additive Fertigung" unter rund 600 Industrie-Entscheidern - ein Zwischenstand



Der Hype um additive Fertigung scheint trotz einiger kritischer Stimmen ungebrochen. Die Hersteller überschlagen sich mit Lobeshymnen über die Möglichkeiten des industriellen 3D-Drucks. Doch wo steht die additive Fertigung in Industrieunternehmen heutzutage... weiterlesen →

C3 setzt für Bosch Home and Garden den Zamo in Szene



Power-Kampagne für ein Power-Tool: C3 Creative Code and Content schafft mit einer Multichannel-Kampagne steigende Awareness für den Laser-Entfernungsmesser Zamo von Bosch Home and Garden. C3 konzipierte für die Markteinführung der dritten Generation... weiterlesen →

dbb: Enttäuscht über Aussagen der Ministerin

Pressekonferenz zum Wurstskandal bei der Firma Wilke

Der dbb Hessen ist enttäuscht darüber, dass die Ministerin Priska Hinz nicht konkret genug darstellt, wo im Zuge des Wurstskandals bei der Firma Wilke welche Fehler passiert sind. „Sie zählt lediglich einige Versäumnisse aus der Vergangenheit auf“, sagt... weiterlesen →

umlaut und WEKA-Verlag erweitern erfolgreiche Partnerschaft



umlaut und der WEKA-Media-Publishing-Verlag entwickeln bereits seit zwei Jahrzehnten Methoden zur Bewertung von digitalen Infrastrukturen, ab sofort mit weiteren neuen Formaten.  Das global agierende Unternehmen umlaut (zuvor P3) und der auf Technologiethemen... weiterlesen →

Große Medienvielfalt bei der DAME 2019

Erstmals bewirbt sich ein Beitrag aus der Slowakei

Der Datenschutz Medienpreis (DAME) des Berufsverbands der Datenschutzbeauftragten Deutschlands (BvD) e.V. zieht EU-weit Kreise. Erstmals geht ein deutschsprachiger Beitrag aus der Slowakei ins Rennen um die mit 3.000 Euro dotierte DAME 2019. Unter den... weiterlesen →

1-2-3.tv gewinnt „Gute Laune“ TV-Koch Mirko Reeh

Deutschlands größter Auktions-Sender startet neues Feinkost-Showformat



Wer kocht, gewinnt:  Mit ‚Feinkost by Mirko Reeh - Regionale Spezialitäten aus aller Welt!‘ serviert der Münchener Auktions-Sender 1-2-3.tv (www.1-2-3.tv) ab Dienstag, 12. November, ein neues kulinarisches Programm-Highlight. Fernsehkoch Mirko Reeh präsentiert... weiterlesen →

Rüdiger Maaß erhält den Druck&Medien FUJIFILM-Gold-Award

Bei den Druck&Medien Awards 2019 konnte f:mp.-Geschäftsführer Rüdiger Maaß punkten und erhielt den Sonderpreis für besondere Verdienste um die Druckbranche



Zum 15. Jubiläum der Druck&Medien-Awards hatte sich die Jury entschieden, einen Sonderpreis für besondere Verdienste um die Druckbranche zu vergeben. Bekannt gegeben wurde der Gewinner Ende Oktober auf der glanzvollen Gala, eines der jährlichen Highlights... weiterlesen →

Experten-Zuwachs bei 1-2-3.tv

Auktions-Sender gewinnt Gabriele Krebs als Dekorations-Expertin



Deutschlands größtem Auktions-Sender ist es gelungen, Dekorations- und Einrichtungsprofi Gabriele Krebs als neue Expertin zu gewinnen. Am 7. November 2019 um 17.00 Uhr präsentiert die bekannte ‚Deko-Queen‘ zum ersten Mal bei 1-2-3.tv die Show ‚Holzkunst... weiterlesen →

Radiopark mit neuer langjähriger Kooperation: Urlaubsklänge für die Gäste der Travel Charme Hotels & Resorts



Radiopark schließt Vertrag mit Travel Charme Hotels & Resorts. Das Unternehmen, welches zur Münchner Hirmer Gruppe gehört, betreibt Hotels und Resorts in Deutschland und Österreich. Das Rollout für die Ferienhotel-Kollektion beginnt Ende Oktober. Nichts... weiterlesen →