Immer weiter wachsen – mit Semtrix als Ihre SEO Agentur

Auf der Suche nach einer SEO Agentur kann die Auswahl schnell überfordern – schließlich versprechen zahlreiche Unternehmen, Ihrer Webseite binnen kürzester Zeit zu Spitzenpositionen zu verhelfen. Doch kann nicht jeder den ersten Platz beanspruchen. Deshalb... weiterlesen →

Laptops als Lernunterstützung

Warum Laptop-Spenden gerade jetzt wichtig sind



Der Verein „Internationaler Kultureller Jugend-Austausch“ (kurz: IKJA e.V.) aus Hannover hat zum Ziel den Dialog zwischen Menschen, unabhängig von ihrer Herkunft zu fördern und eine Kultur des Miteinanders zu etablieren. Die Vision: Eine Welt in Frieden,... weiterlesen →

Aus Corona lernen: Wie sieht die Bildung der Zukunft aus?

Sonderausgabe von didacta – Das Magazin für lebenslanges Lernen widmet sich dem Lernen von morgen



Durch das Corona-Virus müssen Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern Lehr- und Lernprozesse neu organisieren. „Bekannte Schwachstellen, wie mangelhafte technische Ausstattung und fehlende pädagogische Konzepte für die Bildung in der digitalen... weiterlesen →

fischerAppelt gewinnt drei Auszeichnungen in Montreux



Beim Kreativ-Award in Montreux konnte fischerAppelt, live marketing dieses Jahr gleich drei Mal die internationale Jury überzeugen und wurde mit einem Gold-Award sowie zwei weiteren Finalist-Auszeichnungen für drei verschiedene Projekte geehrt. Gold... weiterlesen →

Social Media – Ein Überblick und Chancen für den Mittelstand

Social-Media-Marketing auf den unterschiedlichen Internet-Plattformen

In unseren vorherigen Artikeln haben wir bereits das ein oder andere Mal über Werbung auf Social-Media-Plattformen gesprochen. Nun möchten wir als Videoproduktion in Düsseldorf etwas genauer auf dieses Thema eingehen. Welche sind die derzeit angesagtesten... weiterlesen →

Tanz um die falsche Krone: Gerd Mosbachs Kunstwerk „Corona Santissima“

Künstlerisch kritischer Beitrag zu gesellschaftlichen Corona-Debatten l Mosbach greift dazu die traditionelle Ikonografie der Krönung Mariens auf l Teil des Erlöses für wohltätigen Zweck



Gerd Mosbach (57), in Köln lebender und arbeitender freier Künstler, setzt sich in seinem aktuellen Kunstwerk „Corona Santissima“ kritisch und gewohnt provokativ mit den gesellschaftlichen Debatten um das Corona-Virus auseinander. Weitere Werke des Künstlers... weiterlesen →

Gauselmann Gruppe setzt auf E-Sports

Merkur Masters mit 90.000€ Preisgeld



Die Gauselmann Gruppe hat die zunehmende internationale Bedeutung von E-Sports, insbesondere im Sportwetten-Bereich, erkannt und setzt mit der eigenen Turnierserie “Merkur Masters” auf Esports. Bei den “Merkur Masters” handelt es sich um das bisher größte... weiterlesen →

Inszenierung neu denken: digitaler „Tag der offenen Tür“

link instinct präsentiert den Media Day - so erreichen Firmenevents die relevanten Entscheider und Märkte



Was die meisten Unternehmen nur von Messen, großen Kongressen oder TV-Übertragungen kennen, wird nun auch für Mittelständler möglich. Der Media Day, ein neues Konzept des Kaarster Unternehmens link instinct, setzt Unternehmensevents maximal in Szene.... weiterlesen →

Expo 3D TV: So finden Messen wieder statt

Das Düsseldorfer Unternehmen link instinct revolutioniert die virtuelle Messe - Chancen für Messebauer, Unternehmen und Veranstalter



Messen fallen weltweit aus. Produktneuheiten und Innovationen fehlen die Plattformen. Unternehmen fehlen die Sichtbarkeit und die Kontakte zu potenziellen Kunden und Märkten. Das Düsseldorfer Medienunternehmen link instinct und dessen Inhaber, der bekannte... weiterlesen →